ANZEIGE

Retail-Media-Vermarkter Kairion verstärkt Führungsteam

Dennis Deicke, bislang Head of Agency Sales, steigt ins Kairion Management auf (Foto: Kairion)
Dennis Deicke, bislang Head of Agency Sales, steigt ins Kairion Management auf (Foto: Kairion)

Der E-Commerce-Vermarkter Kairion, Teil von ProSiebenSat.1 mit Sitz in Frankfurt am Main, vergrößert sein Managementteam. Seit dem 1. April 2020 bekleidet Dennis Deicke die Position des Chief Sales Officers (CSO) und verantwortet den Vertrieb und die Vermarktungsaktivitäten, die Beratung und Betreuung der Kunden sowie die Zusammenarbeit mit dem Mutterkonzern ProSiebenSat.1 Media.

Der 32-Jährige kümmert sich schwerpunktmäßig um die strategische Weiterentwicklung des Werbeportfolios. Deicke ergänzt die Führungsriege um CEO Björn Wolak, CFO Timo Gieb und CTO Sebastian Hösel. Wolak hatte die Geschäftsführungs- und Sprecherfunktion zum 1. März 2020 von Vikrant Agrawal, Gründer von Kairion, übernommen (Hier lesen Sie mehr).

Deicke kam 2018 als Key Account Manager in den Sales-Bereich von Kairion und verantwortete seit 2019 als Head of Agency Sales das Agenturkundengeschäft. Vor seiner Tätigkeit für Kairion war der Media- und Digitalexperte für die Mediaagentur Mindshare und den Vermarkter iq digital tätig.

Der deutsche Retail-Media-Anbieter Kairion mit Sitz in Frankfurt am Main betreut über 80 Online-Händler, darunter DocMorris, Medikamente-per-Klick und Computeruniverse, und ist laut Unternehmensangaben hierzulande Marktführer im Bereich Pharma und Healthcare. Zusammen mit den Segmenten Toys & Childcare und Consumer Electronics vermarktet der Dienstleister rund 30 Millionen Shop-Visits pro Monat.