ANZEIGE

McCann wirbt Top-Strategin bei BBDO-Gruppe ab

Dr. Ivana Uspenski startet bei McCann in der neugeschaffenen Position als Head of Insights und Channel Planning. (Foto: McCann)
Dr. Ivana Uspenski startet bei McCann in der neugeschaffenen Position als Head of Insights und Channel Planning. (Foto: McCann)

Die Netzwerk-Agentur McCann Worldgroup mit Deutschland-Sitz in Düsseldorf schafft die Position Head of Insights und Channel Planning neu. Diese wird im November 2020 mit Dr. Ivana Uspenski besetzt. Die Strategin wird in dieser Funktion den Fokus zunächst auf die Kunden Aldi und Opel legen. Zu Dr. Uspenskis Aufgaben gehört ferner die digitale Transformation von McCann in Deutschland. Auch in die Arbeit der Produktionsagentur Craft und des Social-Media-Angebots Live wird sie involviert sein und ferner das Angebot ausbauen. Sie berichtet an Chief Strategy Officer Alison Segar.

Dr. Uspenski kommt von der BBDO-Agentur Proximity, wo sie zuletzt als Head of Communication Ecosystems verantwortlich zeichnete. Während ihrer über 20 Jahre in Media- und Werbeagenturen war sie, u.a. von 2006 bis 2011 Geschäftsführerin von OMD Media in ihrem Heimatland Serbien und ab 2012 in verschiedenen Leitungsfunktionen bei PHD und Mindshare in Deutschland und der Schweiz.