ANZEIGE

Malte Hildebrandt ist seit 2015 für Screenforce tätig (Foto: Screenforce)

Malte Hildebrandt ist seit 2015 für Screenforce tätig (Foto: Screenforce)

Screenforce: Malte Hildebrandt löst Martin Krapf als Geschäftsführer ab

Malte Hildebrandt übernimmt zum Jahreswechsel die Geschäftsführung von Screenforce. Martin Krapf, der das Amt seit 2013 inne hatte, hat die ursprünglich als 'Wirkstoff TV' gestartete Gattungsinitiative neu positioniert. Er wird sich künftig als Vice President der Global TV Group auf internationaler Ebene für die Gattung Fernsehen stark machen. Vor seinem Einstieg bei Wirkstoff TV/Screenforce war Krapf Geschäftsführer des RTL-Vermarkters IP Deutschland.

Malte Hildebrandt ist seit 2015 für Screenforce tätig, zuletzt als CMO der Gattungsinitiative. Er hat gemeinsam mit Martin Krapf die Neupositionierung der Initiative umgesetzt und unter anderem das jährliche Branchenevent Screenforce Days entwickelt. Hildebrandt war von 2005 bis 2016 in verschiedenen leitenden Funktionen bei ProSiebenSat.1 tätig, u. a. als Geschäftsführer Marketing des Vermarkters SevenOne Media, Gründer und Geschäftsführer der SevenOne AdFactory und als Chief Marketing Officer der ProSiebenSat.1 TV Deutschland.

Der Wechsel in der Geschäftsführung geht auch mit Veränderungen in der Kommunikation einher, die bereits zum 1. November 2020 wirksam wurden. Andreas Kühner, seit Gründung der Gattungsinitiative 2010 externer Pressesprecher und Kommunikationsberater, übergibt an Marcus Prosch, langjähriger Pressesprecher Sales und Digital der ProSiebenSat.1 Group und inzwischen mit Prosch Communications selbständig.

zurück

Margit Mair 30.11.2020