ANZEIGE

Kolle Rebbe gönnt sich vier neue Geschäftsführer*Innen: Liane Siebenhaar, Thomas Heinz, Julia Brendels und Thomas Knüwer (v.l.n.r.) – Foto Kolle Rebbe

Kolle Rebbe gönnt sich vier neue Geschäftsführer*Innen: Liane Siebenhaar, Thomas Heinz, Julia Brendels und Thomas Knüwer (v.l.n.r.) – Foto Kolle Rebbe

Kolle Rebbe holt die Snap-Managerin Liane Siebenhaar und stellt die GF neu auf

Bei der Accenture-Tochter Kolle Rebbe in Hamburg wird das GF-Team um vier Köpfe erweitert. Drei Leute steigen in den erlauchten GF-Kreis auf und von Snap holt Kolle Rebbe die renommierte Strategin Liane Siebenhaar. Mit der Vergrößerung des GF-Kreises wird laut Beratungs-Chef Andreas Winter-Burke bei Kolle Rebbe behutsam und langfristig der Generationswechsel eingeleitet.

Liane Siebenhaar wird Geschäftsführerin für den Bereich digitale Strategien.
Mit ihrem Know-how wird sie sich zudem um agenturübergreifende Themen und New Business kümmern. Siebenhaar kommt von Snap.Inc, wo sie seit 2017 als Creative Strategy Lead (D-A-CH) für Kunden wie Red Bull, L'Oréal oder die Bundeswehr verantwortlich war.
Julia Bendels steigt innerhalb der Agentur zur Beratungs-Geschäftsführerin auf. Neben agenturinternen Aufgaben wird sie weiterhin die Unit des Boden III leiten, die u. a. das internationale Geschäft von Lufthansa betreut. Bendels ist 2018 von Leo´s Think Tank zu Kolle Rebbe gekommen.
Thomas Heinz wird als Geschäftsführer künftig die Agentur-Verantwortung für den Bereich digitale Technologien und Innovationen übernehmen. In dieser Disziplin wird auch er weiterhin die Unit des Boden III leiten, wo er bisher als ECD tätig war. Heinz kam 2016 von antoni in die Hamburger Speicherstadt.
Thomas Knüwer wird zum Kreativ-Geschäftsführer berufen. Der vielfach international ausgezeichnete Kreative arbeitet bereits seit 2008 bei Kolle Rebbe, wo er Kunden wie Google, Netflix und DAZN betreute. Knüwer war zuletzt als ECD u. a. für Zalando tätig.
Der bisherige Kreativ-Chef Stefan Wübbe kehrt der GF auf eigenen Wunsch den Rücken, bleibt der Agentur aber als Executive Creative Director erhalten. Er will sich künftig um agentur-übergreifende Kreationsaufgaben kümmern.
Die beiden Beratungs-Bosse Andreas Winter-Burke und Lennart Wittgen wollen sich künftig neben den bisherigen Aufgaben verstärkt um die Schnittstellen zu Accenture Interactive kümmern und auch das Neugeschäft vorantreiben.
Die Geschäftsführer Ralph Poser (Strategie) und Kai Müller (Finanzen) gehen weiterhin ihren Aufgaben nach.