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'Tagesspiegel' stellt Vermarktung neu auf

Kai Ehrenschneider-Brinkmann, 54, verstärkt ab dem 1. Januar 2021 als Verlagsleiter National die Vermarktung des 'Tagesspiegel' in Berlin. Er folgt auf Michael Zehentmeier, 47, der sich ab Januar wieder vollumfänglich auf seine Tätigkeit bei der Zeit Verlagsgruppe als Director Sales konzentriert, wo er neben den Verantwortungsbereichen Luxury, Lifestyle, Food & Retail seit Juni 2020 zudem die Themen Mobility/Logistic & TMT (IT/Telekomunikation & Medien) übernommen hat.

Ehrenschneider-Brinkmann kommt von Axel Springer, wo er als Leiter Sales & Marketing die Vermarktung der 'Welt' verantwortete sowie als Unit Manager die regionalen Zeitungen der Funke Mediengruppe in die Axel Springer Vermarktungstochter Media Impact integriert hat. Weitere berufliche Stationen waren Gruner + Jahr und der Berliner Verlag. Beim 'Tagesspiegel' soll Ehrenschneider-Brinkmann mit seinem Team Kommunikationslösungen für nationale Kunden in Koordination mit IQM und Score Media Group entwickeln. Er berichtet an Philipp Nadler, Chief Sales Officer und Mitglied der Geschäftsleitung des 'Tagesspiegel'.

Darüber hinaus wird Marion Clausen, 54, bisher Stellvertretende Verlagsleitung Vermarktung beim 'Tagesspiegel', zum 1. Januar 2021 die neu geschaffene Position Leitung Verwaltung und Einkauf übernehmen. In dieser Position verantwortet sie den Einkauf und das Gebäudemanagement der regionalen Tageszeitung. Sie berichtet an 'Tagesspiegel'-Geschäftsführerin Ulrike Teschke.

Clausen ist seit dem 1. November 2015 als Verkaufsleiterin Lokale Märkte in der Anzeigenabteilung des 'Tagesspiegel' tätig und seit dem 1. November 2018 zudem Stellvertretende Verlagsleiterin Vermarktung. Seit dem 1. Januar 2020 verantwortet sie als Leitung Vermarktung die Bereiche Handel, Dienstleistung und Finanzen.

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Margit Mair 01.12.2020