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Kölner Haus der Kommunikation baut Geomarketing-Kompetenz aus

Ist Managing Director von Mediaplus Geo Intelligence: Tino Reinecke. - Foto: Mediaplus
Ist Managing Director von Mediaplus Geo Intelligence: Tino Reinecke. - Foto: Mediaplus

Seit dem 1. Januar 2021 gibt es im Kölner Haus der Kommunikation (HdK) einen neuen Managing Director bei Mediaplus Geo Intelligence. Diese Aufgabe hat Tino Reinecke übernommen. Er war schon als General Manager seit 2017 für den Ausbau von Mediaplus Geo Intelligence zuständig. Der 39-Jährige soll sich nun federführend um den Ausbau der Geomarketing-Kompetenz kümmern, vor allem im Bereich der dynamischen und Realtime Geo Intelligence. Von Köln aus wird das gesamte Geomarketing der Mediaplus Gruppe gesteuert.

Reinecke erklärt: "Wir haben erkannt, dass das intelligente Verknüpfen von Unternehmens- und Marketingdaten, räumlichen Informationen, Zielgruppenanalysen und digitaler Expertise ein entscheidender Faktor für erfolgreiche Kommunikationslösungen ist. Daher setzen wir unser Hauptaugenmerk künftig darauf, mittels eigens entwickelter Tools Umsatzpotenziale und unternehmensstrategische Entwicklungsmöglichkeiten für unsere Kunden zu identifizieren." Der Media-Experte kennt das Geschäft auch von der Vermarkter-Seite. Als Vice President bei Ströer arbeitete er in der Vergangenheit für Kunden wie BMW, Opel, adidas, C&A und Lidl.

Neben seiner Funktion als Managing Director von Geo Intelligence wird sich Reinecke auch weiterhin um die Leitung der Kölner Mediaplus Agentur kümmern – gemeinsam mit Esther Busch, Managing Partner Mediaplus sowie Sprecherin für das gesamte Kölner HdK. Busch zu dem Aufstieg ihres Kollegen: "Mit Tino haben wir einen hervorragenden Geschäftsführer aus den eigenen Reihen gewonnen, der sich nicht nur mit der Materie, sondern auch mit der integrierten Struktur des Haus der Kommunikation bestens auskennt. Gemeinsam werden wir daran arbeiten, den erfolgreichen Standort in Köln weiterzuentwickeln."

Das Kölner Haus der Kommunikation wurde 2016 eröffnet. Es ist das vierte deutsche HdK der Serviceplan Gruppe und vereint die Agenturmarken Serviceplan, Plan.Net, Mediaplus, mediascale und Facit. Über 120 Beschäftigte stehen dort auf der Pay-roll.