ANZEIGE

Plan.Net: Marcus Ambrus steigt in die Holding auf

Marcus Ambrus ist neuer CSO bei Plan.Net-Gruppe. - Foto: Plan.Net
Marcus Ambrus ist neuer CSO bei Plan.Net-Gruppe. - Foto: Plan.Net

Marcus Ambrus stieg 2011 bei Plan.Net in München ein. Seither hatte er verschiedene Führungspositionen bei mehreren Plan.Net-Agenturen inne, etwa als Managing Director bei Plan.Net Media und zuletzt als Managing Partner bei Plan.Net Business Intelligence. Nun befördert die Digital-Agenturgruppe aus dem Serviceplan-Haus Ambrus zum Chief Strategy & Sales Officer (CSO). Mit dieser neu geschaffenen Rolle innerhalb der Holding-Struktur soll Ambrus die strategische Neuausrichtung der Gruppe weiter vorantreiben. Als neues Mitglied des Plan.Net-Führungsteams arbeitet er gemeinsam mit CEO Wolf Ingomar Faecks und COO Manfred Klaus an dem Ausbau der Plan.Net-Strategie sowie deren Implementierung.

Vor seiner Berufung zum CSO war Ambrus seit 2015 Geschäftsführer und Partner der Agentur-Unit Plan.Net Business Intelligence. Dort trug er im vergangenen Jahr durch die initiale Konzeption des BMW-Betriebsmodells, aus dem die heutige The Marcom Engine hervorging, zum größten Pitchgewinn der Serviceplan/Plan.Net Gruppe bei. Vor seinem Wechsel zu Plan.Net war Ambrus unter anderem bei Mindshare tätig.

Seit Faecks‘ Start bei Plan.Net vor rund einem Jahr arbeitet die Agenturgruppe daran, sich stärker als ganzheitlicher, integrierter Anbieter digitaler Dienstleistungen und Technologien sowie strategischer Transformationsberatung und -umsetzung zu positionieren. "Wir wollen Unternehmen dabei unterstützen, ihre Kommunikation, Organisation, Prozesse und Technologie auf ihre Kunden auszurichten – Stichwort 'Customer Centricity'. Dafür bündeln wir unser Angebotsportfolio in vier Building Blocks: Data & Consulting, Experience, Technology und Activation. Gleichzeitig sind wir dabei, uns im Bereich Vertrieb stärker aufzustellen", erklärt Plan.Net-CEO Wolf Ingomar Faecks. "Um diese Neuausrichtung zu unterstützen, haben wir die neue Rolle des Chief Strategy & Sales Officer geschaffen. Ich freue mich, dass wir Marcus Ambrus für diese Position gewinnen konnten, der unsere Gruppe mit seiner herausragenden strategischen und vertrieblichen Erfahrung und Expertise bereichert."