ANZEIGE

Ex-Serviceplan-Sprecherin wird CMO bei Dentsu

Christiane Wolff kehrt nach zwei Jahren ins Agentur-Business zurück – Foto: Serviceplan
Christiane Wolff kehrt nach zwei Jahren ins Agentur-Business zurück – Foto: Serviceplan

Bei der Dentsu-Gruppe ist die Position Chief Marketing Officer (CMO) für die Region Deutschland, Österreich und Schweiz neu eingerichtet worden. Dentsu-DACH-Chefin Dr. Ulkrike Handel hat für diese Position eine ausgesprochen anerkannte Expertin gewonnen: die frühere PR-Chefin der Serviceplan-Gruppe Christiane Wolff, die am heutigen 19. Februar 2021 übrigens nicht nur die Rückkehr ins Agentur-Business feiern kann, sondern auch ihren Geburtstag.

Der Schreibtisch von Christiane Wolff wird im Münchner Dentsu-Office stehen, während CEO Dr. Ulrike Handel von Frankfurt aus operiert.

Christiane Wolff wechselte 2011 von der Omnicom-Tochter F&H Porter Novelli zur Münchner Serviceplan-Gruppe und übernahm dort die Leitung der U-Kommunikation. 2016 stieg sie zum Chief Communications Officer und zum GL-Mitglied auf. Anfang 2019 verließ sie die inhabergeführte Agentur-Gruppe und gründete das Handwerker-Portal Crafty.