ANZEIGE

+Knauss mit neuer Head of Strategy

Christina Hoch wechselt von Carat zu +Knauss - Foto: +Knauss
Christina Hoch wechselt von Carat zu +Knauss - Foto: +Knauss

Die Hamburger Inhaberagentur +Knauss hat seit dem 1. Mai 2021 eine neue Head of Strategy. Die richtige Kandidatin für diesen Posten haben die Geschäftsführer Jan Knauss und Thies Schuster bei dem Media-Network Carat gefunden: Christina Hoch.

Hoch ist seit über 15 Jahren in der Branche tätig, zuletzt als Senior Strategy Partner bei Carat Deutschland. Zu ihren weiteren beruflichen Stationen zählen Plan.Net Media und Mediaplus aus der Serviceplan-Gruppe sowie Mediaedge CIA Digital (heute Wavemaker) der GroupM oder Universal McCann von Interpublic. Hoch hat zudem Psychologie an der Universität Hamburg studiert und eine Zusatzausbildung zur systemischen Coachin absolviert.

Als neue Strategie-Chefin bei +Knauss ist Hoch künftig für die weitere Ausrichtung und Entwicklung der Werbeagentur verantwortlich. Mit ihrem dreiköpfigen Strategie-Team soll sie unter anderem das Global Strategic Brand Building für GIZEH und die Steuerung der nationalen und internationalen Kommunikation für diesen Neukunden übernehmen. Neben der strategischen Markenberatung soll Hoch auch ihre Media-Expertise und ihr Know-how im Bereich Coaching einbringen. "Die Kombination meiner Expertise aus Strategie, Psychologie, Media und Methodik des Coachings bildet das Fundament ganzheitlicher Kommunikationsstrategien zur (Weiter-)Entwicklung von Marken", so Hoch. "Mich hat +Knauss aber nicht nur inhaltlich, sondern ebenso durch ihre Haltung überzeugt. Teamgeist, Transparenz und ehrliche Beratung, Qualität und Persönlichkeit, da stehe ich voll dahinter: A match made in heaven!"

Agenturchef Jan Knauss: "Christina Hoch ist eine hervorragende Strategin und wir wissen, was sie draufhat. Im xAGENCY-Verbund für die Indie-Brands-Unit OSCAR&PAUL von Beiersdorf haben wir bereits sehr erfolgreich zusammengearbeitet."