ANZEIGE

Timo Hinze leitet den Bereich Werbung bei Citroën Deutschland - Foto: Citroën Kommunikation

Timo Hinze leitet den Bereich Werbung bei Citroën Deutschland - Foto: Citroën Kommunikation

Neuer Leiter Werbung bei Citroën Deutschland

Bei der Citroën Deutschland GmbH in Rüsselsheim, einer Tochter des aus der Fusion der Automobilkonzerne Groupe PSA und Fiat Chrysler Automobiles (FCA) hervorgegangenen Konzerns Stellantis mit Marken wie Jeep, Opel, Chrysler, Peugeot und Maserati, hat Timo Hinze die Leitung des Bereichs Werbung übernommen. Er folgt damit auf Scott Wiltgen, der auf eigenen Wunsch eine andere Aufgabe bei Opel Deutschland übernommen hat, wie der Autobauer mitteilt. Hinze ist seit mehr als 18 Jahren in der Automobilbranche tätig und hatte seit 2006 verschiedene Positionen im Bereich Aftersales Marketing bei Opel inne. Zuletzt leitete er das nationale Marketing von DISTRIGO, einer Stellantis-Vertriebsmarke für die Multimarken-Distribution von Ersatzteilen, Zubehör, Reifen, Werkzeugen sowie Verbrauchsstoffen.

"Die Marke mit dem Doppelwinkel ist für ihre außergewöhnlichen Kampagnen und kreativen Ideen bekannt. Ich bin mir sicher, dass Timo Hinze mit seiner Erfahrung neue Impulse setzen und damit unsere Markenpositionierung weiter schärfen wird", sagt Grégory Fiorio, Direktor Marketing Citroën Deutschland.