ANZEIGE

Louise Stodtko steigt zum Business Director für neue Kompetenzmarke Scholz & Friends ON auf

Louise Stodtko leitet als Business Director die neue Kompetenzmarke Scholz & Friends ON – Foto: Tanita Karkuth
Louise Stodtko leitet als Business Director die neue Kompetenzmarke Scholz & Friends ON – Foto: Tanita Karkuth

Bei der im Jahr 1981 in Hamburg gegründeten Agentur-Gruppe Scholz & Friends ist vor kurzem die neue Kompetenz-Marke Scholz & Friends ON gestartet. Darin wird das gesamte Leistungs-Angebot für digitale Always-On-Kommunikation gebündelt und kanalspezifisch für die unterschiedlichen Social-Media-Angebote aufbereitet.

Die Leitung für Scholz & Friends ON hat Louise Stodtko übernommen, die 2019 von der PR-Agentur fischerAppelt (Büro Berlin) kam und als Social Media Director bei Scholz & Friends in Berlin eine neue Social Media Unit aufbaute. Dort entwickelte und implementierte sie digitale Kampagnen für Kunden wie Coca-Cola, American Express oder Audible. Zuvor arbeitete die Sprachwissenschaftlerin als Manager Corporate Communications & Social Media für die digitalStrom AG in Berlin. Aktuell berät Stodtko mit ihrem 16-köpfigen Team Bundesministerien sowie Tech-, Finance- und FMCG-Brands mit strategischer Kompetenz und digitalem Know-how.

In ihrer neuen Position als Business Director Scholz & Friends ON berichtet Louise Stodtko an Chief Digital Officer Frank Wolfram, der Anfang 2020 von BBDO zu Scholz & Friends wechselte.

Frank Wolfram: "Für die meisten Menschen ist das Smartphone zur Fernbedienung der Welt geworden: sie sind always on. Marken sollten das auch sein, um für Menschen relevant zu bleiben. Mit Scholz & Friends ON möchten wir unsere Kund:innen auf diesem Weg begleiten."

Stodtko ergänzt: "Mit Scholz & Friends ON finden wir die Schnittmenge zwischen dem, was Marken, Unternehmen und Institutionen erzählen wollen und dem, was Menschen interessiert. Wir kombinieren tagesaktuelles Geschehen, individuelle Anlässe, Trends und Kampagnen und schaffen so Inhalte, die für Menschen dauerhaft relevant sind."