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Christian Nienhaus bleibt Axel Springer als Berater erhalten - Foto: Axel Springer

Christian Nienhaus bleibt Axel Springer als Berater erhalten - Foto: Axel Springer

Axel Springer: Urgestein Christian Nienhaus gibt seine operativen Aufgaben ab

Christian Nienhaus, 61, Senior Vice President Strategy News Media National bei Axel Springer, übergibt ab sofort seine Positionen als Geschäftsführer der WeltN24 GmbH, der Sales Impact GmbH sowie der Print Management GmbH. Er kam 2001 zu dem Berliner Medienkonzern, wo er bis 2008 zuletzt Vorsitzender der Verlagsgeschäftsführung der 'Bild'-Gruppe war. Danach wechselte er als Geschäftsführer zur Funke-Mediengruppe (bzw. WAZ). 2015 kehrte er zu Springer zurück und den Vorsitz der Geschäftsführung der Vertriebsorganisation Sales Impact sowie folgend von Media Impact, dem damaligen Vermarktungs-Joint-Venture von Axel Springer und Funke. Seit 2017 ist Christian Nienhaus erst als Geschäftsführer Print, seit 2020 als Senior Vice President Strategy Teil des Leitungsteams von News Media National bei Axel Springer.

Zu den weiteren beruflichen Stationen des Medienmanagers gehören Geschäftsführer bei der 'Hamburger Morgenpost', der 'Berliner Zeitung', dem 'Badischen Verlag' und der 'Süddeutsche Zeitung'.

Jan Bayer, Vorstand News Media, sagt: "Christian Nienhaus ist einer der profiliertesten deutschen Verlagsmanager mit einer großen Liebe zu Print und einer Leidenschaft für Druck und Vertrieb. Mit seiner Lust auf Innovation hat er die Transformation von Axel Springer auf dem Weg zum führenden digitalen Medienunternehmen großartig mit vorangetrieben. Ich möchte mich bei ihm dafür sehr herzlich bedanken und freue mich, dass Axel Springer von seinem enormen Erfahrungsschatz auch weiterhin profitieren darf."

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Margit Mair 18.11.2021