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Ralf Gretenkord (links) und Kerstin Gajewi bilden die Führung des neuen Burda Markenvertriebs - Fotos: Max Koebele (links), David Maupilé

Ralf Gretenkord (links) und Kerstin Gajewi bilden die Führung des neuen Burda Markenvertriebs - Fotos: Max Koebele (links), David Maupilé

Burda stellt Vertrieb neu auf

Unter der Führung von Kerstin Gajewi und Ralf Gretenkord wird künftig der Burda Markenvertrieb für den Vertrieb der Zeitschriften des Burda Verlags, München, verantwortlich sein. Die neue Einheit geht hervor aus der Zusammenlegung des Bereichs Distribution Strategy & Operations, der bislang von Tobias Mai geführt wurde, und der Burda Service Handel Märkte GmbH, die Ralf Gretenkord bis dato leitete. Die Führung des Burda Markenvertriebs hat Elisabeth Varn, COO des Burda Verlags, Kerstin Gajewi und Ralf Gretenkord übertragen. Die Einheit soll künftig alle Handelsbeziehungen des Burda Verlags aus einer Hand steuern und bildet zugleich die Schnittstelle zum Nationalvertrieb MZV Moderner Zeitschriften Vertrieb, an dem Burda neben der Funke Mediengruppe, Essen, und der Mediengruppe Klambt, Speyer, ab Anfang 2022 mit 31,67 Prozent beteiligt ist. 

"Durch die Bündelung unserer Handels-Vertriebsaktivitäten in einer Organisation werden wir im engen Schulterschluss mit dem MZV vor allem das Handelsmarketing ausbauen und die Beziehung zu unseren Geschäftspartnern in Grosso und Handel weiter stärken", kündigte Elisabeth Varn an. 

Kerstin Gajewi ist bisher als Group Head Premium Publishing für die Lifestyle- und Food-Titel von Burda verantwortlich. Bevor sie 2021 zu Burda stieß, war sie in verschiedenen Führungspositionen des Pressevertriebs u. a. beim DPV Deutschen Pressevertrieb, bei der Bauer Media Group und im Presse-Grosso tätig. 

Ralf Gretenkord kam 2017 von der Deutschen Post AG zu Burda. Hier übernahm er Anfang 2020 die Leitung der Burda Service Handel Märkte GmbH. 

Tobias Mai wird Burda Ende 2021 verlassen.