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Jasmin Off verantwortet als Mitglied der RND-Chefredaktion den Digital Hub - Foto: C. Rudolf/Madsack

Jasmin Off verantwortet als Mitglied der RND-Chefredaktion den Digital Hub - Foto: C. Rudolf/Madsack

Madsack erweitert RND-Chefredaktion

Das zur Madsack Mediengruppe, Hannover, gehörende Redaktions Netzwerk Deutschland (RND) bekommt Verstärkung in der Chefredaktion: Jasmin Off, 34, bisher stellvertretende Chefredakteurin der 'Lübecker Nachrichten', die ebenfalls von Madsack publiziert werden, startet als Mitglied der RND-Chefredaktion am 15. Januar 2022. Bei den 'LN' übernimmt ihre Aufgaben Jan Wulf, 37, als neuer stellvertretender Chefredakteur. Der gebürtige Lübecker arbeitet seit zwölf Jahren in der Redaktion - zunächst im Sport und nach dem Volontariat in den Lokalredaktionen Segeberg und Ostholstein. In den vergangenen drei Jahren zeichnete er als Stellvertreter in der Redaktion Norddeutschland/Wirtschaft verantwortlich.

Beim RND wird Off als Mitglied der Chefredaktion auch Leiterin digitale Transformation im Regionalen. Sie übernimmt diese Rolle planmäßig von Hannah Suppa, die seit dem 1. Dezember 2020 Chefredakteurin der 'Leipziger Volkszeitung' ist. Zusammen mit Christoph Maier, ebenfalls Mitglied der RND-Chefredaktion, verantwortet Off operativ den Digital Hub, aus dem heraus alle digitalen Angebote der Mediengruppe in den Bereichen Sitemanagement, Social Media, Video, Audio und SEO gesteuert werden. 

Zur Chefredaktion des RND gehört neben Jasmin Off und Christoph Maier auch Dany Schrader, die operativ den Print Hub im Hannoveraner Multi-Channel-Newsroom verantwortet. Eva Quadbeck leitet als stellvertretende Chefredakteurin das Hauptstadtbüro des Redaktions Netzwerks Deutschland.  

"Jasmin Off ist eine exzellente Journalistin und Teamplayerin mit einem guten Gespür für Themen, die die Leserinnen und Leser unserer regionalen Medienmarken bewegen", sagt Marco Fenske, Chefredakteur des Redaktions Netzwerks Deutschland. "Wir werden aus dem RND heraus auch weiterhin viel Kraft in die Weiterentwicklung unserer regionalen Digitalprodukte investieren. Ich freue mich außerordentlich, mit Jasmin Off unsere Wunschkandidatin für diese Aufgabe gewonnen zu haben." 

Das RND versorgt mehr als 60 Tageszeitungen mit einer täglichen Gesamtauflage von rund zwei Mio. Exemplaren mit überregionalen Inhalten, darunter sowohl Madsack-Titel (u.a. 'Leipziger Volkszeitung', 'Hannoversche Allgemeine', 'Märkische Allgemeine') als auch weitere Partner (z.B. 'Express', 'Hildesheimer Allgemeine', 'Neue Westfälische'). Hinzu kommen die digitalen Angeboten des RND.

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Margit Mair 24.11.2021