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Shell Deutschland mit neuem Kommunikations-Chef

Frank van Hoorn ist neuer Kommunikations-Chef bei Shell Deutschland - Foto. Shell
Frank van Hoorn ist neuer Kommunikations-Chef bei Shell Deutschland - Foto. Shell

Beim Mineralöl-Konzern Shell Deutschland in Hamburg hat es einen Wechsel an der Spitze des Bereichs Kommunikation gegeben. Zuvor hatte der Mutter-Konzern Royal Dutch Shell entschieden, die External und Governmental Relations konzernweit zusammenzulegen. Neuer Chef für den Bereich Kommunikation in Deutschland ist Frank van Hoorn, der aus der Konzern-Zentrale aus Den Haag kommt, wo er zuletzt als Chef des Teams Media Relations aktiv war. 

Der 44-jährige Holländer, der Jura studiert hat, folgt auf Matthias von Glischinski-Kurc, der Shell Deutschland nach rund 25-jähriger Zugehörigkeit Ende 2021 verlassen hat. Frank van Hoorn wird auch für das Shell-Büro in Berlin zuständig sein. Ihm stehen vier Teams zur Seite: Cornelia Wolber ist für Media Relations & Newsroom zuständig, Ursula Menhart für Policy & Advocacy, Linda Ahnfeld für Customer Centricity Market & Transformation Communications und Jörg Nielsen für die Kommunikation des Shell Energy and Chemicals Park Rheinland.