ANZEIGE

Alexander Schill hat Till Diestel überzeugt, von BBDO zu Serviceplan zu wechseln und Kreativ-Chef für die deutschen Serviceplan-Agenturen zu werden - Foto: Serviceplan

Alexander Schill hat Till Diestel überzeugt, von BBDO zu Serviceplan zu wechseln und Kreativ-Chef für die deutschen Serviceplan-Agenturen zu werden - Foto: Serviceplan

BBDO-Kreativ-Chef Till Diestel löst Serviceplan-CCO Matthias Harbeck ab

Anfang Juni 2022 wird bei der Serviceplan-Gruppe ein Wechsel im Amt des Kreativ-Chefs Deutschland über die Bühne gehen. Till Diestel, noch kreativ-Chef bei BBDO Germany, wird dann Chief Creative Officer bei Serviceplan in Deutschland. Er übernimmt die Aufgaben von Matthias Harbeck, der zur Serviceplan-Tochter Saint Elmo's wechselt. Erste Gerüchte über den Wechsel waren bereits vor sechs Tagen bekannt geworden.

Till Diestel tritt dann an die Seite von Vincent Schmidlin (CEO), Stefanie Kuhnhen (Chief Strategy Officer) und Holger Scharnowske (CFO). Das Quartett fürht die Zwischen-Holding, in der alle unter dem Namen Serviceplan agierenden Agenturen gebündelt sind. Till Diestel berichtet direkt an Serviceplan Group Global CCO Alexander Schill, der übergreifend die kreative Leistung der gesamten Serviceplan Group in insgesamt 34 Ländern weltweit verantwortet.  

Alexander Schill: "Mit Till konnten wir einen der renommiertesten Kreativen Deutschlands für Serviceplan gewinnen. Kaum einer steht wie er für kreative Exzellenz und gleichzeitig für eine konsequent kollaborative Arbeitsweise. Ich könnte mir niemanden vorstellen, der besser ins Team passen würde als Till." 
 
Till Diestel: "Serviceplan ist eine der innovativsten Agenturgruppen in Europa mit einer enormen integrativen Stärke. Ich freue mich sehr, mit meinen Erfahrungen, die ich außerhalb sammeln durfte, dahin zurückzukehren, wo ich einst angefangen habe. In Zukunft möchte ich dazu beitragen, dass Serviceplan ein Magnet für kreative Talente ist, und das Thema Craft und Excellence weiter ausbauen."

 Matthias Harbeck wird Chief Creative Officer bei Saint Elmo's

Der jetzige Serviceplan-CCO Matthais Harbeck bleibt der Agentur-Gruppe erhalten und behält auch seinen Titel. Bei der Tochter Saint Elmo's Group wird die Position Chief Creative Director neu eingerichtet. An der Seite von CEO Stefan Schütte soll Matthias Harbeck die Kreativ-Power bei der Saint Elmo's-Gruppe vorantreiben.