BBDO-Kreativ-Chef Till Diestel löst Serviceplan-CCO Matthias Harbeck ab
Anfang Juni 2022 wird bei der Serviceplan-Gruppe ein Wechsel im Amt des Kreativ-Chefs Deutschland über die Bühne gehen. Till Diestel, noch kreativ-Chef bei BBDO Germany, wird dann Chief Creative Officer bei Serviceplan in Deutschland. Er übernimmt die Aufgaben von Matthias Harbeck, der zur Serviceplan-Tochter Saint Elmo's wechselt. Erste Gerüchte über den Wechsel waren bereits vor sechs Tagen bekannt geworden.
Till Diestel tritt dann an die Seite von Vincent Schmidlin (CEO), Stefanie Kuhnhen (Chief Strategy Officer) und Holger Scharnowske (CFO). Das Quartett fürht die Zwischen-Holding, in der alle unter dem Namen Serviceplan agierenden Agenturen gebündelt sind. Till Diestel berichtet direkt an Serviceplan Group Global CCO Alexander Schill, der übergreifend die kreative Leistung der gesamten Serviceplan Group in insgesamt 34 Ländern weltweit verantwortet.
Matthias Harbeck wird Chief Creative Officer bei Saint Elmo's
Der jetzige Serviceplan-CCO Matthais Harbeck bleibt der Agentur-Gruppe erhalten und behält auch seinen Titel. Bei der Tochter Saint Elmo's Group wird die Position Chief Creative Director neu eingerichtet. An der Seite von CEO Stefan Schütte soll Matthias Harbeck die Kreativ-Power bei der Saint Elmo's-Gruppe vorantreiben.
Peter Strahlendorf 26.01.2022