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Der Vermarkter BCN sortiert Verantwortlichkeiten neu: Florian Biechele geht, Hanna-Dorith Bienheim übernimmt - Foto: BCN

Der Vermarkter BCN sortiert Verantwortlichkeiten neu: Florian Biechele geht, Hanna-Dorith Bienheim übernimmt - Foto: BCN

BCN bündelt Verantwortung für Sales, Marketing und Publisher-Management

Der zu Burda gehörende Vermarkter BCN (Brand Community Network), der auch externe Mandanten wie Onvista.de, Gofeminin.de und Klambt Digital betreut, stellt die Bereiche Operations, Marketing und Publisher Management unter eine einheitliche Führung. Hanna-Dorith Bienheim, bisher COO im BCN und verantwortlich für den Bereich Operations, übernimmt ab sofort die Leitung der neuen Einheit. Florian Biechele, bisher Director Publisher Management & Marketing, verlässt in diesem Zuge das Unternehmen "freundschaftlich und auf eigenen Wunsch", um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen. 

"Wir arbeiten im BCN extrem vernetzt. Das gilt im Team ebenso wie im Zusammenspiel mit unseren Partnern. Die Bereiche zusammenzulegen folgt genau dieser Logik", sagt Burkhard Graßmann, CMO des Burda Verlags. "Den Weggang von Florian Biechele bedaure ich sehr. Sein herausragendes Engagement und seine entscheidenden Impulse haben maßgeblich zum Erfolg des BCN und dem Wachstum mit Mandanten im Besonderen beigetragen."

Das Publisher-Management organisiert die Zusammenarbeit mit Partnern und Mandanten. Der Bereich Operations wiederum verantwortet insbesondere die übergreifende Sales-Steuerung, die Integration neuer Mandanten sowie die Begleitung strategischer Vermarktungsprojekte. Bereits 2021 wurden Marketing und Publisher-Management zusammengeführt. Mit der Entscheidung, nun alle Bereiche unter eine gemeinsame Führung zu stellen, führt das BCN die Integration noch einen Schritt weiter. 

Diese Aufgabe übernimmt nun Hanna-Dorith Bienheim, die seit 13 Jahren für Burda arbeitet. Vor ihrer Rolle als COO im BCN war Bienheim als Director Operations in der damals noch bestehenden Burda Magazine Holding tätig. Seit 2019 ist sie außerdem COO der Burda-Einheit Ad Tech Factory mit Sitz in Offenburg und Hamburg. 

Graßmann sagt über die Entscheidung: "Ziel der Zentralisierung ist es, die Kompetenzen und die Expertise für Produkte, Märkte, Zielgruppen und den dazugehörigen Prozessen in einer Einheit zu bündeln und aus einer Hand zu steuern. Ich freue mich sehr, dass sich Hanna-Dorith Bienheim als Strategin mit langjähriger Vermarktungsexpertise und ihrem ausgeprägten Markt- und Marken-Verständnis der Aufgabe annimmt."