ANZEIGE

Wavemaker Germany ernennt neuen Managing Director

Daniel Epailly ist neuer Managing Director Kundenberatung von Wavemaker Germany – Foto: Wavemaker
Daniel Epailly ist neuer Managing Director Kundenberatung von Wavemaker Germany – Foto: Wavemaker

Daniel Epailly, 45, wird von der GroupM-Tochter Wavemaker Germany zum neuen Managing Director Kundenberatung berufen. In seiner neuen Funktion soll der Mediaexperte den weiteren Ausbau der Kundenberatung der Düsseldorfer Mediaagentur vorantreiben. Gleichzeitig wird Epailly Mitglied des zehnköpfigen Management-Teams von Wavemaker Germany und berichtet an Dirk Fromm, Chief Client Officer.

Mit der Berufung zum Managing Director Kundenberatung von Wavemaker Germany setzt Epailly seine berufliche Laufbahn innerhalb der Agenturgruppe GroupM weiter fort. Insgesamt bringt er 19 Jahre Mediaerfahrung und -expertise unter anderem aus dem FMCG-, Pharma-, Entertainment-, Finanz-, Reise- und Retail-Bereich mit. Zuletzt war er als Managing Director und Global Client Lead für das internationale Hub bei Mindshare in Frankfurt verantwortlich, das er in den vergangenen Jahren aufgebaut hat. Dort führte er ein Team von mehr als 35 Mitarbeitern aus allen Fachbereichen. Der Fokus seiner Arbeit lag schon hier auf der strategischen Weiterentwicklung und der digitalen Transformation seiner Kunden. Zuvor durchlief der diplomierte Medienwissenschaftler Stationen als nationaler Geschäftsführer, Client Service Director und Group Head. Epailly startete seine Laufbahn als Mediaplaner bei Mindshare in 2003.

Durch seine Ernennung stellt Wavemaker weiterhin die Weichen für die Zukunft. So wurde Wavemaker Germany jüngst im ‚new business Barometer 2021‘ der Marktforschungsagentur Comvergence als Mediaagentur mit der besten Neugeschäftsbilanz ausgezeichnet.

Lucas Brinkmann, CEO Wavemaker Germany: „Unser Versprechen ‚grow fearless‘ haben wir in den vergangenen Monaten erfolgreich unter Beweis gestellt und wir freuen uns sehr, zusammen mit Daniel Epailly diesen Erfolgsweg weiter zu beschreiten. Unsere Kunden werden von Daniels langjähriger Erfahrung in der Beratung internationaler Marken und seiner umfassenden Expertise rund um Content, Media und Technology stark profitieren.“