ANZEIGE

Konstantin Lössl übernimmt die neu geschaffene Position des Orchestration Director bei Scholz & Friends Family – Foto: Alexander Malecki

Konstantin Lössl übernimmt die neu geschaffene Position des Orchestration Director bei Scholz & Friends Family – Foto: Alexander Malecki

Scholz & Friends besetzt neu geschaffene Position des Orchestration Directors

Scholz & Friends beruft Konstantin Lössl in die neu geschaffene Position des Orchestration Director. In seiner neuen Funktion soll er dem Austausch und Vernetzung von Köpfen und Kompetenzen innerhalb der Agenturgruppe weiter ausbauen. Lössl berichtet an Frank-Michael Schmidt, CEO der Scholz & Friends Family.

Laut Agenturangaben ist die Schnittstellenfunktion eines Orchestration Directors nicht zuletzt vor dem Hintergrund des starken Wachstums der Agenturgruppe von besonderer Bedeutung. Im ersten Halbjahr 2022 wurden mit Scholz & Friends Health, Scholz & Friends Commerce, den Argonauten sowie Scholz & Friends Wien vier neue Agenturen in die Scholz & Friends Family integriert. Damit habe die als Multispezialist aufgestellte Scholz & Friends Family ihr Angebot auf wesentliche neue Leistungsfelder ausgedehnt, wie beispielsweise ein erweitertes Digital-Portfolio im Bereich Customer Experience und User Inferface Design. Mittlerweile arbeiten mehr als 1.200 Mitarbeitende an den Standorten in Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt, Brüssel, Wien und Zürich.  

Frank-Michael Schmidt: „Mit seinen Vernetzungs- und Beratungs-Qualitäten ist Konstantin Lössl die ideale Besetzung für die neu geschaffene Position des Orchestration Director. Mit der neuen Position übernimmt er eine der zentralen Funktionen innerhalb der Scholz & Friends Family. Ich bin davon überzeugt, dass Konstantin entscheidend dazu beitragen wird, die Vernetzung spezialisierter Kompetenzen noch stärker zum Wettbewerbsvorteil für unsere Gruppe werden zu lassen.“ 

Lösl ist seit 2015 für Scholz & Friends tätig. Er baute unter anderem die Live-Kommunikation und Veranstaltungen mit Scholz & Friends Live auf und leitete diese. In diesem Rahmen betreute er namhafte Kunden wie Henkel, innogy, Audi und Mondelez. 2021/2022 konnte Lössl durch seine Beratungs- und Vernetzungskompetenz zum Gewinn und zur Umsetzung des europaweiten Kampagnenetats für die Hybrid-Range von Volkswagen sowie die orchestrierte globale Launch-Kampagne für den ID. Buzz beitragen. Seine weiteren beruflichen Stationen waren unter anderem bei f3 Event, Hering Schuppener und bei Johanssen + Kretschmer Strategische Kommunikation.