ANZEIGE

(v.l.) Das neue Leagas Delaney CD-Trio Henrik Claus, Bettina Lorena Pingel und Samuel Huber – Foto: Leagas Delaney

(v.l.) Das neue Leagas Delaney CD-Trio Henrik Claus, Bettina Lorena Pingel und Samuel Huber – Foto: Leagas Delaney

Drei neue CDs für Leagas Delaney Hamburg

Leagas Delaney Hamburg verstärkt mit drei neuen Creative Directors ihren Kreativ-Bereich. Zum 1. August 2022 sind Henrik Claus und Samuel Huber zur Agentur gewechselt. Das CD-Trio komplettiert Bettina Lorena Pingel, die bereits seit kurzem an Bord ist.

Henrik Claus kommt von Scholz & Friends. Dort war er seit 2021 als Senior Copywriter für Etats wie VHV Versicherungen, Vodafone und Intel tätig. Weitere berufliche Stationen waren unter anderem bei Optimist, Serviceplan, LLR und Jung von Matt.

Mit Samuel Huber kehrt ein früherer Weggefährte der Agentur zurück. Er arbeitete bereits von 2013 bis 2014 für Leagas Delaney. Weitere berufliche Stationen waren bei Jung von Matt, Thjnk und TBWA, wo er für Kunden wie Mercedes-Benz, Audi, Deutsche Bahn, Hermes Paketversand tätig war. Zuletzt arbeitete er als Creative Director bei Ressourcenmangel.

Bereits an Bord ist Bettina Lorena Pingel als neue Creative Director Digital und Social Media. Von KNSK, über Scholz & Friends und Zum Goldenen Hirschen führte sie der Weg zuletzt zu Digitas Pixelpark, wo sie fast sieben Jahre für Kunden wie Visa, Mercedes-Benz, Maggi, Allianz, Axa, HP, Renault, Dräger, Volvo, Siemens und Barclaycard arbeitete. Bei Leagas Delaney kümmert sie sich bereits unter anderem um den Kunden Fissler, den die Agentur als globale Leadagentur betreut.

Hermann Waterkamp, Chief Creative Officer und Gründer von Leagas Delaney Hamburg: „Nach dem tollen letzten Jahr haben wir gesagt: weiter voll auf Angriff. Und mit Henrik, Samuel und Betty haben wir gleich drei unheimlich starke Kreative gefunden, die wir für unseren Weg und unsere Kultur begeistern konnten.“