ANZEIGE

Weber Shandwick engagiert neuen Director Analytics

Wechselt von Ketchum zu Weber Shandwick: Sebastian Tieke - Foto: Weber Shandwick
Wechselt von Ketchum zu Weber Shandwick: Sebastian Tieke - Foto: Weber Shandwick

Die Kommunikationsagentur Weber Shandwick mit Hauptsitz in München baut ihre Analytics-Expertise aus. Zum 1. September 2022 ist am Standort Köln der 30-Jährige Sebastian Tieke als Director Analytics angetreten. In seiner Rolle wird er sich vorrangig um den kundenorientierten Ausbau der Disziplin Investigative Analytics kümmern.

Tieke kommt von der Kommunikationsagentur Ketchum. Dort war er über drei Jahre tätig, zuletzt als Lead Analyst, und betreute nationale sowie internationale Kunden. Zudem arbeitete er auf New Business Pitches und entwickelte neue Produkte für den Bereich Analytics.   

Bei Weber Shandwick berichtet Sebastian Tieke an Nigel Rahimpour, Head of Strategy & Analytics. Dieser sagt: "Wir hatten Sebastian schon länger auf dem Schirm und sind sehr glücklich ihn endlich bei Weber Shandwick willkommen zu heißen." Außerdem wird Tieke in engem Austausch mit Julia Goetz, Director Strategy, sowie dem 24-köpfigen Analytics Team in London stehen.