ANZEIGE

Das neue Marketingteam der taz: Willi Vogelpohl, Manuel Schubert, Max Buschfeld, Susanne Knechten (v.l.n.r.) - Foto: Anna Tiessen

Das neue Marketingteam der taz: Willi Vogelpohl, Manuel Schubert, Max Buschfeld, Susanne Knechten (v.l.n.r.) - Foto: Anna Tiessen

Neue Zuständigkeiten im taz-Marketing

Die taz Verlags- und Vertriebs GmbH mit Sitz in Berlin stellt im Zuge ihrer Transformation zum digitalen Medienhaus ihren Marketingbereich neu auf: Willi Vogelpohl, langjähriger Werbeleiter der 'taz', gibt die Leitung ab und verantwortet das strategische Marketing als Produktentwickler und Stabsstelle der Geschäftsführung. In seinen neuen Aufgabenbereich fallen vor allem in der Entwicklung, Bündelung und Koordination der Marketinginstrumente inhouse sowie der Konzeption und Strategie hin zum digitalen Switch. Zu seinen bisherigen Aufgaben gehörten neben den klassischen Führungsaufgaben in der Werbeabteilung in den vergangenen Jahren auch die Konzeption und Kreation der 'taz'-Kampagnen zur Abonnement-Gewinnung inhouse und extern.

Neuer Kreativdirektor wird Max Buschfeld. Er hatte in den vergangenen Jahren mehrfach konzeptionell und kreativ für die taz gearbeitet. So hat er beispielsweise unter anderem mit der Agentur DOJO 2013 die Kampagne zum Launch der 'taz' am wochenende und Kampagnen für das freiwillige Bezahlsystem der taz entwickelt.

Die Leitung der Abteilung Marketing, Kommunikation, Kreation (MKK) übernehmen Susanne Knechten und Manuel Schubert in einer Doppelspitze: In der Marketing-Abteilung hatten sich die 'taz'-Werbeabteilung und Teile der Abteilung Digitale Transformation zusammengefunden. Knechten und Schubert kommen beide aus dem Abteilungsteam.

Manuel Schubert ist bereits seit 2020 Abteilungsleiter. Er verantwortet das Verlags-Sitemanagement und organisiert den Umbau des Verlags-CMS. Susanne Knechten ist langjähriges Mitglied der 'taz'-Werbeabteilung. Sie arbeitete dort im Abomarketing, Projektmanagement und betreute verschiedene Events der 'taz'.

 

 

zurück

Aynur Kaya 29.09.2022