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Martina Biesterfeldt übernimmt im ECCO-Vorstand die Themen Aus- und Weiterbildung - Foto: Ad Pubica

Martina Biesterfeldt übernimmt im ECCO-Vorstand die Themen Aus- und Weiterbildung - Foto: Ad Pubica

Agentur-Netzwerke

Ad-Publica-MD rückt in ECCO-Vorstand auf

Das ECCO Global Communications Network vereint inhabergeführte PR- und Kommunikations-Agenturen aus über 30 Ländern – unter ihnen die Hamburger PR-Agentur Ad Publica. Die Managing Director von Ad Publica, Martina Biesterfeldt, tritt nun als Mitglied dem ECCO-Vorstand bei. Dort wird sie sich um die Entwicklung und Betreuung von Aus- und Weiterbildungsangeboten im Netzwerk kümmern.

Biesterfeldt ist seit 2005 bei Ad Publica tätig. Zuvor arbeitete sie unter anderem auch bei Segmenta Communications. Zu ihrer neuen Aufgabe im ECCO-Vorstand sagt sie: "Ich möchte mit meinem Engagement nicht nur die jüngere Zielgruppe wie Trainees ansprechen, sondern alle Mitarbeiter:innen unterschiedlichsten Levels. Mein Ziel ist es, dass die Mitarbeiter:innen jeder Agentur vom ECCO-Netzwerk profitieren."

Der Wissenstransfer innerhalb vom ECCO-Netzwerk mit internationalen Expert:innen sei eine attraktive Gelegenheit, globale PR-Themen hands-on zu durchdringen, so Biesterfeldt weiter. "White Papers, Seminare und Treffen mit Workshops erweitern den Horizont und das Skillset. Oder Praktika: Im März war eine Mitarbeiterin in Sydney, um den dortigen Kolleg:innen über die Schulter zu schauen, eine großartige Erfahrung und gleichzeitig für uns als Agentur eine tolle Möglichkeit um Mitarbeitende für uns zu begeistern. Mit der Entwicklung und der Betreuung von Aus- und Weiterbildungsangeboten für alle Karrierestufen möchte ich die vielen Vorteile des ECCO-Netzwerkes ausbauen."

Der ECCO-Vorstand

Neben Martina Biesterfeldt gibt es weitere neue Mitglieder im ECCO-Vorstandteam. Den Vorstand übernimmt Mina Shahabi von Bex* aus den Niederlanden von Christian Kollmann von Communication matters aus Österreich. Darüber hinaus treten Kelly O'Malley von der US-Agentur O'Malley Hansen, Nicole Webb von der australischen The IMPACT agency und Jenny Öijermark aus Schweden von der Agentur JOI Communication bei. Die bisherigen Vorstandsmitglieder Lutz Cleffmann (EC Public Relations, Deutschland), Norbert Ofmanski (On Board Think Kong, Polen), Dominik Allemann (Bernet Relations, Schweiz) und Patrick Sutter (relatio PR, Deutschland) bleiben im Vorstand.

Mit mehr Frauen und einer breiteren internationalen Perspektive soll das Team eine größere Vielfalt als in den vergangenen Jahren widerspiegeln. Die Veränderungen im Vorstand von ECCO wurden im Rahmen einer Konferenz in Washington vom 4. bis 6. April 2023 vorgestellt.