ANZEIGE

(v.l.) Theresa Huber-Scheiff und Luisa Gier wechseln in die Holding – Foto: MYTY

(v.l.) Theresa Huber-Scheiff und Luisa Gier wechseln in die Holding – Foto: MYTY

Agentur-Management

MYTY Group erweitert das Holding-Team in den Bereichen HR und Kommunikation

Die Zürcher MYTY Group ernennt Luisa Gier zum Director People & Culture und Theresa Huber-Scheiff zum Senior Communications Managerin. Damit soll das Zusammenwachsen der Agenturen innerhalb der Ende 2020 gestarteten MYTY Group weiter vorangetrieben werden.

Die 32-jährige Luisa Gier, die bereits fünf Jahre als Senior People & Culture Manager bei Strichpunkt Design tätig war und im Jahr 2022 die Integration aller MYTY Agenturen zu einer neuen HR-Personalsoftware leitete, wird in ihrer neuen Rolle verantwortlich für die Definition und den Aufbau von Prozessen und Reporting-Strukturen für alle gruppenübergreifende People & Culture Aktivitäten sein. Zudem soll sie als treibende Kraft bei der Gestaltung und Entwicklung der MYTY Employer Brand mitwirken.

Die 31-jährige Theresa Huber-Scheiff war zuletzt als Communications Managerin im Bereich Change und Integration beim Schweizer Medien-Unternehmen Ringier tätig. Die Kommunikations-Expertin wird künftig die strategischen Kommunikationsziele für MYTY entwickeln und gemeinsam mit dem Führungsteam Prozesse etablieren, um die Bekanntheit der Gruppe zu steigern und die Marke sowohl intern als auch extern erlebbar zu machen.

Laut MYTY Group markiert die Besetzung der zwei Schlüsselpositionen einen wichtigen Schritt, um das schnelle Wachstum der Gruppe erfolgreich fortzusetzen. COO Fabian Moritz: "Damit wir eine Identität für MYTY schaffen und den Charakter der Gruppe weiterentwickeln können, braucht es ein enges Zusammenspiel zwischen Operations, People & Culture und Communications. Ich begrüße es deshalb sehr, dass wir mit Luisa und Theresa in diesem Bereich nun tatkräftige Unterstützung erhalten haben."