ANZEIGE

Philipp Müller ist ab 1. September 2023 neuer Marketingdirektor bei Nissan Center Europe – Foto: Nissan Center Europe

Philipp Müller ist ab 1. September 2023 neuer Marketingdirektor bei Nissan Center Europe – Foto: Nissan Center Europe

Automotive

Marketingdirektor-Wechsel bei Nissan Deutschland

Philipp Müller, 39, übernimmt zum 1. September 2023 die Position des Marketingdirektors bei Nissan Center Europe, Wesseling. In seiner neuen Position folgt er auf Frank Niewöhner, der in die Nissan AMIEO-Zentrale nach Paris wechselt.

Philipp Müller ist seit über zehn Jahren bei Nissan Deutschland tätig. Seine berufliche Laufbahn startete er nach seinem Politikstudium als Consultant bei der MSL Group. 2012 wechselte Philipp Müller als Social Media Manager zu Nissan. Dort leitete er in den folgenden Jahren nicht nur die nationale Marketingkommunikation, sondern auch den digitalen Marketingbereich und das Produktmarketing für Elektrofahrzeuge, zuletzt verantwortete Müller als Head of Product Management die Personenkraftwagen der Marke.

Vincent Ricoux, Managing Director bei Nissan:"Wir sind stolz, dass wir mit Philipp Müller einen sehr erfahrenen Marketing-Experten aus unseren eigenen Reihen für den Posten des Marketingdirektors gewinnen konnten. Wir sind überzeugt, dass Philipp die Bekanntheit unserer Marke weiter vorantreiben und unsere Fahrzeuge noch mehr in den Fokus der deutschen Autokäuferinnen und -käufer rücken wird. Gleichzeitig bedanken wir uns bei Frank Niewöhner, der mit großem Einsatz die letzten Produkteinführungen, wie die unserer E-Power-Modelle oder des rein elektrischen Nissan Ariya maßgeblich geprägt und vorangebracht hat. Wir freuen uns, mit Frank demnächst einen profunden Kenner des deutschen Automobilmarktes in unserem AMIEO-Headquarter in Paris zu wissen und wünschen ihm für seine neue Aufgabe alles Gute." 

Frank Niewöhner hatte seit April 2021 die Funktion des Marketingdirektors bei Nissan Deutschland inne. In der AMIEO-Zentrale des Unternehmens in Paris übernimmt er als Director "Brand & Customer Success" und wird diesen Bereich für die Weltregionen Afrika, Mittlerer Osten, Indien, Europa und Ozeanien (AMIEO) aufbauen.