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Das neue Management-Board von Ogilvy Germany (v.l.n.r.): Nina Kumpovic (Chief People Officer), Dora Osinde (Chief Creative Officer), Chris Jungjohann (Chief Executive Officer) und Helmut Hechler (Chief Financial Officer) – Foto: Katja Kuhl

Das neue Management-Board von Ogilvy Germany (v.l.n.r.): Nina Kumpovic (Chief People Officer), Dora Osinde (Chief Creative Officer), Chris Jungjohann (Chief Executive Officer) und Helmut Hechler (Chief Financial Officer) – Foto: Katja Kuhl

Agentur-Management

Ogilvy Germany befördert Chris Jungjohann zum neuen CEO

Nach dem überraschenden Anfang Juli 2023 erfolgtem Wechsel von Björn Bremer zu DDB Germany brauchte die deutsche Ogilvy-Gruppe einen neuen CEO. Fündig geworden ist dei WPP-Tochter in eigenen Reihen und beförderte den bisherigen Chief Client Officer Chris Jungjohann zum neuen CEO. 

Chris Jungjohann gilt als Agentur-Manager mit hoher Digital-Affinität. Er kam  Anfang Januar 2020 als Director Business Development zu Ogivy und stieg im September 2021 zum Chief Client Officer auf. Vor seinem Wechsel zu Ogilvy war er knapp drei Jahre Deutschland-Chef der Social-Media und Influencer-Agentur Takumi. 

Dr. Stephan Vogel, Creative Chairman Ogilvy Deutschland und CCO EMEA: "Chris ist Leistungs- und Kulturträger hier bei Ogilvy. Er hat von Anfang an starke Akzente im Neugeschäft gesetzt. Unter seiner Führung konnten wir den Audi Global Creative Agency-Etat gewinnen – für welchen er auch die globale Zusammenarbeit koordiniert. Ich freue mich, dass wir den CEO-Posten mit einem starken Kandidaten aus den eigenen Reihen besetzen können. Das ist ein gutes Signal nach innen und außen." 

Chris Jungjohann: "Gemeinsam mit Dora Osinde und unserem großartigen Team freue ich mich auf die Herausforderungen. Wir wollen unseren bestehenden und zukünftigen Kund:innen ein kreatives Spitzenprodukt liefern. Und zwar in allen Bereichen: Advertising, Brand & Content, PR & Influence, Experience und Consulting. Ich sehe Ogilvy als Creative Company, die genau an den Schnittstellen dieser Disziplinen Impact und nachhaltige Markenwirkung erzeugen kann."