ANZEIGE

Karin Ross - Foto: GroupM

Karin Ross - Foto: GroupM

Top-Personalie

GroupM beruft Karin Ross zur GF DACH

GroupM, die Mediasparte von WPP, ernennt Karin Ross mit sofortiger Wirkung zur CEO für den DACH-Raum. In dieser Rolle wird sie die Agenturen in Deutschland, Österreich und der Schweiz strategisch führen. Ihre Position als CEO für Deutschland, die Ross seit inzwischen mehr als drei Jahre inne hat, wird sie auch weiterhin ausfüllen. Der bisherige CEO für Österreich und die Schweiz, Andreas Vretscha berichtet fortan an sie.

Die engere Zusammenführung der DACH-Märkte soll es GroupM ermöglichen, die Anforderungen der Kunden noch besser zu erfüllen. Karin Ross' Aufgabe als CEO wird es vor allem sein, die Synergien zwischen den Ländern zu verstärken, Standards zu schaffen und Innovationen schneller voranzutreiben. „Diese Ausrichtung von GroupM DACH entspricht den Anforderungen unserer Kunden. Wir behalten unser lokales Know-how, um unsere Kunden vor Ort zu inspirieren, und bieten internationalen Kunden, die die DACH-Region bereits als Cluster betrachten, eine größere gebündelte Expertise. Wir sehen Karin und ihre Rolle als grundlegend für den Erfolg der DACH-Marktallianz sowie der breiteren GroupM EMEA-Strategie an und formalisieren das durch die Schaffung der DACH CEO Rolle“, sagt Josh Krichefski, GroupM CEO EMEA & UK. Karin Ross ergänzt: „Ich bin schon jetzt sehr stolz auf die Arbeit unserer Kolleginnen und Kollegen in der Schweiz, Österreich und Deutschland. Unsere vielfältigen Fachleute mit ihren umfangreichen Kenntnissen der jeweiligen lokalen Medienlandschaft und kulturellen Trends sind für unsere Kunden ein großer Vorteil, den wir weiter pflegen werden.“