ANZEIGE

HomeServe holt (v.l.) Tatjana Scherer als Head of Marketing und Kerstin Komp als Senior Marketing Manager an Bord – Foto: HomeServe

HomeServe holt (v.l.) Tatjana Scherer als Head of Marketing und Kerstin Komp als Senior Marketing Manager an Bord – Foto: HomeServe

Handwerks-Dienstleistungen

Ex-Telekom-Managerin Tatjana Scherer wechselt zu HomeServe

Tanja Scherer ist ab sofort neue Head of Marketing bei HomeServe, ein internationaler Dienstleister im Bereich Sanitär, Heizung und Klima (SHK) mit Sitz in Frankfurt. In ihrer neuen Position wird sie unterstützt von Kerstin Komp als Senior Marketing Manager, die ebenfalls neu im HomeServe-Team ist und an Scherer direkt berichtet.

Scherer verantwortet die Vermarktung und weiteren Ausbau des neuen Homeserve-Schutzbriefs sowie das B2B-Geschäft des Unternehmens, das auf eine Beteiligung von SHK-Betrieben abzielt.  

Scherer verfügt über mehr als eine 20-jährige Erfahrung im Bereich strategisches Marketing und übte mehrere Führungspositionen bei der Deutschen Telekom aus, zuletzt als Head of Produktmanagement verantwortete sie die Entwicklung digitaler Produktkonzepte sowie die Koordination sämtlicher Produktmanagement-Abläufe. Scherer startete ihre berufliche Laufbahn bei Braas Flachdachsysteme. Dort war sie über sieben Jahren tätig und zeichnete als Head of Western Europe für die Erschließung und den Ausbau internationaler Märkte verantwortlich. 

Kerstin Komp kümmert sich in ihrer neuen Rolle exklusiv um den Ausbau und die Verbesserung des Homeserve-Schutzbriefes. Um den neuen Service in das Bewusstsein der Endkunden zu bringen, wird sie die gesamte Klaviatur des Marketings – von klassischen Kampagnen bis Social Media – spielen. Komp ist ebenfalls über 20 Jahre im Marketing tätig. Ihre berufliche Laufbahn begann sie bei dem global tätigen Agenturnetzwerk Leo Burnett in Frankfurt am Main, es folgten Stationen wie unter anderem bei Quisma, HomeAway (Vrbo) und SD Worx Deutschland. Dort zeichnete sie zuletzt als Performance Marketing Manager verantwortlich.

"SHK steht vor großen Herausforderungen: Energiewende, Digitalisierung, Fachkräftemangel etc. Einmal mehr sind viele Hände nötig, um die Aufgaben der nächsten Jahre zu bewältigen. Es braucht das technische Setup und die passenden Maßnahmen, um potenzielle Kunden und Multiplikatoren zu adressieren. Tatjana und Kerstin bringen dafür die passgenauen Kompetenzen und Erfahrungen mit. Gemeinsam werden wir innovative Marketingkampagnen entwickeln", so der HomeServe-Geschäftsführer Thomas Rebel.