ANZEIGE

(v.l.) Dr. Jörg Munkes und Dr. Tephan Telschow sind das neue Geschäftsführungs-Duo bei GIM – Foto: GIM

(v.l.) Dr. Jörg Munkes und Dr. Tephan Telschow sind das neue Geschäftsführungs-Duo bei GIM – Foto: GIM

Marktforschungsunternehmen

GIM-Geschäftsführung mit Jörg Munkes und Stephan Telschow neu aufgestellt

Die Heidelberger Gesellschaft für innovative Marktforschung (GIM) startet mit einer neuen Geschäftsführung ins Jahr 2024. Künftig liegt die Verantwortung bei Dr. Jörg Munkes und Dr. Stephan Telschow, die bereits 2019 in die GIM-Geschäftsführung aufgestiegen waren. Sie folgen auf Stephan Teuber, der die Geschäftsführung 26 Jahre lang verantwortete und künftig das Institut als Gesellschafter und in verantwortlicher Funktion für den Standort China weiterhin begleiten wird. Dort wird er als Vertreter in den Branchenverbänden wie dem Wirtschaftsverband ADM und dem Berufsverband BVM sowie als Gesellschafter und im GIM-Beirat tätig werden.

Munkes und Telschow bauten seit ihrem Eintritt in die GIM-Geschäftsführung 2019 unter anderem das Strategic Business Development aus. Ab sofort verantwortet Munkes zudem die Ressorts Human Ressources sowie Marketing & Communications und Telschow fortan auch die Ressorts Operations/IT sowie Finance.  

Munkes ist seit 2003 für GIM tätig und hatte bisher Schwerpunkt auf den quantitativen Forschungsbereich gelegt. Darüber hinaus ist er als Sprecher und Autor aktiv, zu den Themen Zielgruppen, Marken und Unternehmenskultur. Er promovierte in Sozial- und Persönlichkeitspsychologie. Telschow leitet seit 2008 das Berliner Büro der GIM. Der in Soziologie promovierte Bereichsleiter war zudem als Corporate Director langjähriges Mitglied des Managementboards im Unternehmen. Thematisch liegt sein Fokus in der Shopper- und Retail-Forschung.

Ziel des neuen Geschäftsführungs-Duos ist es, "die nahezu 40-jährige Erfolgsgeschichte der GIM im Bereich moderner, innovativer Marktforschung und -Beratung mit vereinten Kräften standortübergreifend fortzuschreiben".

Das Heidelberger Marktforschungsinstitut hat nach eigenen Angaben rund 200 Mitarbeitende und ist an den Standorten Berlin, Nürnberg, Wiesbaden, Zürich, Lyon und Shanghai vertreten. Das Marktforschungsunternehmen ist bezugnehmend auf die Context-Liste 2022 das nach Umsatz größte inhabergeführte und unabhängige Fullservice-Institut in Deutschland.