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UDV verschiebt Smirnoff u.a. Marken von Lowe zu JWT

Lowe Group verliert mit Smirnoff-Wodka kreatives Aushängeschild und dazu Baileys und Malibu Lowe Group verliert mit Smirnoff-Wodka kreatives Aushängeschild und dazu Baileys und Malibu
Insgesamt sind es die Marken Smirnoff, Baileys und Malibu, die die Lowe Group verliert. Besonders schmerzen dürfte der Ausstand bei Smirnoff. Die Kampagnen für den Wodka dienten Lowe als kreatives Aushängeschild. Beschlossen hat der Kunde United Distillers & Vintners (UDV) den Wechsel zu J. Walter Thompson auf internationaler Ebene. JWT arbeitet bereits national und international (z.B. weltweit für Cinzano und J&B Whisky) für den Spirituosenhersteller. Hierzulande fusionierte unlängst United Distillers in Rüdesheim und Weltmarken Import in Wiesbaden zu United Distillers & Vintners Deutschland, Rüdesheim. Dieses neue Unternehmen gab gerade seinen Etat für “Asbach uralt“ an JWT Frankfurt (nb 14-15/99). Bereits vor etwa anderthalb Jahren wanderte Metaxa, damals noch bei Weltmarken, zu JWT. (rk)

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Redaktion 28.04.1999