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Audi zieht Wieden & Kennedy seinen Stammagenturen vor

Mit Wieden & Kennedy Amsterdam gewinnt eine ausländische Agentur den eurpäischen Einführungsetat für das Audi-Prestigemodell 'AL2' Mit Wieden & Kennedy Amsterdam gewinnt eine ausländische Agentur den eurpäischen Einführungsetat für das Audi-Prestigemodell 'AL2'
Die Ingolstädter VW-Tochter Audi hat mit der Amsterdamer Agentur Wieden & Kennedy einer ausländischen Agentur das Einführungsbudget für sein neues Modell 'AL2' übertragen. Im Wettbewerb gegen den deutschen Audi-Betreuer Saatchi & Saatchi und das internationale Audi Agency Network AAN gewann Wieden & Kennedy das etwa 80 Millionen Mark schwere Paket für den Launch in ganz Europa. Das neue Audi-Modell soll nächstes Jahr eingeführt werden, gilt jetzt schon als "Zukunftsauto" und wird in Ingolstadt als ehrgeiziges Prestigeprojekt mit hoher Priorität behandelt. Mit diesem Einstand bei Audi dürfte Wieden & Kennedy, immerhin Betreuer von so prominenten Weltmarken wie Coca-Cola, Microsoft und Nike, zum gefährlichen Stachel im Fleisch von Saatchi & Saatchi und anderen Audi-Agenturen werden. (hn)

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Redaktion 06.09.1999