ANZEIGE

pw gewinnt Plus-Märkte-Etat und trinkt türkisches "Efes"-Pilsener

Die Mönchengladbacher Werbeagentur pw-Communications hat den 60 bis 70 Millionen schweren Full Service-Etat der PLUS-Diskontmärkte aus dem Hause Tengelmann übernommen. Bereits aktiv ist pw für den TIH-Großhandel und die Tengelmann LEDI-Diskontmärte, die im nächsten halben Jahr mit den PLUS-Märkten zusammengelegt werden sollen. In der neuen Kampagne soll auf einen TV-Auftritt (lag zuvor bei Scholz & Friends, Hamburg) vollständig verzichtet werden. Die Agenturaufgabe ist, Anzeigen und Beilagen in Tageszeitungen sowie Plakate am Point of Sale zu entwickeln.
Ein weiterer pw-Neukunde ist Efes Deutschland, Mühlheim an der Ruhr. Mit "Efes-Pilsener", Marktführer mit 70 Prozent Marktanteil in der Türkei und vielen deutschen Touristen wohlbekannt, soll jetzt auch in Deutschland "fließen". Die Distribution beginnt in türkischen Märkten und soll sich künftig auch auf deutsche Getränkemärkte und Discountketten erstrecken. Der Startetat umfaßt eine Großflächenplakat-Kampagne in ausgewählten Großstädten. (bmw)

zurück

Redaktion 08.12.1999