ANZEIGE

Internet-Buchvertrieb amazon.de klickt Heimat an

Bei dem weltweit größten Buchvertrieb im Internet, amazon.com aus Seattle/USA, bricht ein neues Werbezeitalter an. Ursprünglich war eine globale Kampagne mit FCB USA geplant. Da der Zeitdruck jedoch zu groß war, wurde letzlich dann doch für eine nationale Kampagne plädiert. Auch in der deutschen Niederlassung amzon.de, München, laufen die Vorbereitungen auf eine Consumer-Kampagne auf Hochtouren. Unseren Informationen zufolge haben die Münchner die Agentur Heimat, noch Hamburg, ab September Berlin, bereits gebrieft. Heimat-Geschäftsführer Mathias von Bechtolsheim behauptet allerdings, mit amazon.de nur ein Akquisegespräch geführt zu haben, das jedoch nicht zu einem Briefing in irgendeiner Form geführt habe. Auch ansonsten will er nichts wissen. Tja, und was sagt amazon.de? Nichts! Vielleicht liegt’s ja daran, daß die deutsche FCB Wilkens-Gruppe offizielle amazon.de-Agentur ist. Und FCB Wilkens Technics unbestritten die B-to-B-Werbung des Kunden besorgt.

zurück

Redaktion 16.08.1999