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Creditreform sucht Rat bei 3 Agenturen

Auskünfte über die Liquidität Dritter sind das Geschäft von Creditreform in Neuss. Jetzt braucht die sogenannte Wirtschaftsauskunftei selbst Rat und Tat. Und zwar von Werbe-agenturen, die ein umfassendes kommunika-tives Konzept entwickeln sollen. Dazu aufge-fordert sind Grey, Düsseldorf, Kolle Rebbe, Hamburg, und die Wiener Agentur bcom, die über das MAPP-Netz mit Agenta in Münster verbandelt ist. Der aktuelle Betreuer Schu-ster + Partner ist nicht mit von der Partie. Die erste Präsentationsrunde ist bereits ge-laufen. Demnächst sollen weitere Gespräche stattfinden, da keine der Agenturen etwas präsentierte, was auf Anhieb und uneinge-schränkt die Gunst des Kunden gefunden hätte. Der Kunde - das sind übrigens in erster Linie Marketingleiter Jan Stenmans und Ge-schäftsführer Helmut Rödel. Und der genaue Name des Kunden lautet: Verband der Ver-eine Creditreform e.V., eine Art Dachorgani-sation von 135 bundesweit verteilten Ge-schäftsstellen (eigenständige KGs), die Wirt-schaftsauskünfte geben.Creditreform hat bisher keine großen Sprünge in der Werbung gemacht. Künftig soll sich das nach einer bereits im Vorfeld von Icon durch-geführten Marktforschung und mit neuem Partner ändern. Den Start der Kampagne peilt Creditreform für Ende erstes Quartal 2000 an. (rk)

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Redaktion 11.08.1999