ANZEIGE

Pitch-Neuauflage bei 'TV Movie'

Um seine Programmzeitschrift 'TV Movie' läßt der Hamburger Heinrich Bauer Verlag erneut präsentieren. Diesmal hat Verlagsleiter Andreas Schoo die beiden Agenturen Philipp und Keuntje, Hamburg, und BMZ!FCA, Düsseldorf, eingeladen - nach McCann-Erickson und Scholz & Friends in der ersten Runde (nb 18/99). Zusätzlich zu den externen Werbern bringt der Verlag seine eigene Werbeabteilung ins Spiel - wie schon im Frühjahr, als McCann und Scholz intensiv in TV Movie blätterten. Die interne Mannschaft gestaltet traditionell für TV Movie und viele andere Titel des Verlags die Inhouse-Werbung. An eine in diesem Zusammenhang wichtige Veränderung sei hier erinnert: Der Leiter der Zentralen Werbeabteilung bei Bauer, Harald Dzubilla, nahm im September seinen Hut. Für BMZ!FCA und Philipp und Keuntje haben also Schoo und Chefredakteur Stefan Westendorp ein neues Briefing aufgesetzt. Das berücksichtigt auch die massiven Veränderungen bei den elektronischen Medien (Stichwörter: Internet, Pay-TV), denen sich das vierzehntägliche Programmie stellen muß. Präsentiert wird Ende des Monats. Ob ein Test folgen wird, ist noch unklar. Das Kommunikationsbudget schätzen Insider auf satte 30 Mio DM. (rk)

zurück

Redaktion 11.08.1999