ANZEIGE

Martin Mitschke neuer Präsident beim Fachverband für Sponsoring und Sonderwerbeformen

Auf seiner jüngsten Jahreshauptversammlung wählte der Fachverband für Sponsoring und Sonderwerbeformen, Hamburg, Martin Mitschke, 39, zum neuen Präsidenten. Der Jurist gehört dem Vorstand des Verbandes seit seiner Gründung 1996 an. Mitschke leitet das Hamburger Büro der Rechtsanwalts-Sozietät Bemder / Zahn / Tigges. Er ist Nachfolger von Manfred Zimmermann. Der ehemalige T-Mobil-Manager hatte auf eine weitere Kandidatur verzichtet, da er sich künftig auf den Aufbau seiner Agentur in Düsseldorf konzentrieren will ( Agentur Zimmermann - Büro für Sponsoring und Sonderwerbeformen). Neuer Vize-Präsident des Verbandes ist Alexander Hildebrand. Er ist General Manager bei der CinemaxX-Tochter Cxx Edutainment GmbH & Co. KG. Schatzmeister bleibt unverändert Jean-Baptiste Felten, Inhaber der Sponsoring-Agentur Felten & Cie. AG, Tä-gerwilen/Schweiz. Neu im Vorstand ist Dr. Sabine Köhler. Die Gesellschafterin der Agentur Media Service Erhard verantwortet für den Verband das Kultur-, Umwelt- und Sozio-Sponsoring. Die übrigen Vorstandsmitglieder wurden wiedergewählt: Roland Bischof (Eventmarketing, Agenturen), Bernd Reichstein (Vermarkter, Anbieter), Lothar Rentschler (Sponsoren), Hartmut Scheffler (Marktforschung, Services) und Peter Strahlendorf (Presse- und Öffentlichkeitsarbeit). Dem Verband gehören mittlerweile 90 Mitglieder-Firmen an. Diese verteilen sich folgendermaßen: Anbieter/Vermarkter (34), Agenturen (29), Marktforschung/Services (13), Sponsoren (10) und Fördermitglieder (4). (tor)

zurück

Redaktion 18.11.1999