ANZEIGE

1 2 Snap schnappt sich Hirschen-Agentur

Die Hamburger Agentur Zum goldenen Hirschen gewinnt im zweistufigen Pitch die 1 2 Snap AG, München. Bei dem Launchetat des E-Commerce-Unternehmens nicht zuschnappen konnten Heimat, Berlin, TBWA Frankfurt, und Task, Bad Honnef. 1 2 Snap bietet Einkaufen übers Handy, quasi ein Warenhaus in der Hosentasche. Daß es sich dabei weniger um Zahnpasta und Joghurt handelt und mehr um Internet-affine Produkte wie Konzertkarten, Last-Minute-Reisen und Consumer-Elektronik, versteht sich von selbst. Nicht selbstverständlich, aber durchaus hilfreich ist das Selbstbewußtsein bei den Machern des Mitte Dezember mit einem Pilotprojekt startenden Unternehmen (Ende Januar geht's mit Vollgas los). So meint z.B. der für Marketing zuständige Ex-McKinsey-Mann Cyriac Roeding, daß "1 2 Snap das nach unserer Kenntnis höchstbewerteste E-Commerce-Startup Deutschlands" ist. Zum goldenen Hirschen als Agentur für klassische Werbung steht im Bunde mit Avantgarde, München (Event), Bright Heads, München (PR) und einer Online-Agentur. Die wird derzeit im Pitch mit drei Kandidaten ermittelt. Das Unternehmen ist demnächst unter einer Vorversion der künftigen Site www.12snap.de zu erreichen. (rk)

zurück

Redaktion 22.11.1999