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Henkel wirbt um Top-Leute von Lowe Düsseldorf

Nach der Kündigung seiner Waschmittel-Etats beim Lowe-Network will der Henkel-Konzern die "Key-People" von Lowe Düsseldorf zu den übernehmenden Agenturen BBDO, DDB bzw. TBWA locken Nach der Kündigung seiner Waschmittel-Etats beim Lowe-Network will der Henkel-Konzern die "Key-People" von Lowe Düsseldorf zu den übernehmenden Agenturen BBDO, DDB bzw. TBWA locken
Daß Henkel sämtliche bei Lowe & Partners betreuten Etats abzieht ist bekannt. Ebenso der Grund dafür: Lowe geht mit Lintas zusammen und wird damit weltweite Agentur des Henkel-Wettbewerbers Unilever. Bekannt ist weiterhin, daß Henkel die bislang von Lowe betreuten Produkte, das sind die Waschmittel-Marken Persil, Dato, Wipp Express und Sil, an seine verbliebenen Stamm-Networks BBDO, DDB und TBWA weiterreichen will. BBDO und TBWA etwa werden um das Flaggschiff Persil pitchen. Neu ist hingegen, daß der Kunde die aus seiner Sicht wichtigsten "Key-People" von Lowe zu den übernehmenden Agenturen abwerben will.
"Um den Know-how-Transfer sicherzustellen und die Kontinuität bei der Betreuung der Henkel-Marken zu wahren". Als diese wichtigsten Key-People gelten in der Lowe-Gruppe in vorderster Linie Christian Labonté (Kreation) und Mitra Esmailzadeh (Beratung; der Name klingt wie Musik, wenn man erstmal gelernt hat, ihn richtig auszusprechen). Beide sind Geschäftsführer bei Lowe & Partners Düsseldorf neben Sylvia Schacht (strat. Planung). Wenn Labonté und Esmailzadeh, wie auch die Henkel-Etats, die Agentur verlassen, bleibt Lowe Lintas am Standort Düsseldorf nicht mehr viel Substanz. Doch auch das war ja schon bekannt (nb 44/99). (hn)

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Redaktion 24.11.1999