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Bertelsmann braucht für sein Expo-Projekt eine neue Agentur

Salaction in Hamburg hatte bis vergangene Woche als PR-Agentur des Bertelsmann Expo-Projekts fungiert. Alle klassischen PR- und Presseaktivitäten, die der in Hamburg ansässige Projektmanager Bernd Bauer extern vergab, wurden von Dieter Irion und seiner Agentur übernommen. Die Übergabe der Aufgaben an eine andere Agentur seien in Vorbereitung, heißt es bei Bertelsmann. Die Trennung zwischen Salaction und dem Expo-Projektmanagement ist eine Folge der Vorgänge um UFA Sports und dem Hamburger Sportverein. In diese Vorgänge war Salaction verwickelt. Bertelsmann befürchtet, dass die Öffentlichkeit eine Verbindung zwischen seiner Tochter UFA Sports und seinem Expo-Projekt herstellt. Um jede Gefährdung auszuschließen, ist die Zusammenarbeit zwischen Salaction und dem Expo-Projektmanagement "einvernehmlich" beendet worden. Gleichzeitig stellt Bertelsmann fest, dass die Zusammenarbeit zwischen Agentur und Expo-Projektmanagement "allzeit professionell und völlig korrekt war". (rk)

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Redaktion 01.07.2000