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Ritter Sport will Wensauer & Partner zum Betreuer schlagen

Nach Kündigung von Noch-Betreuer TBWA Frankfurt steht der Schokoladenhersteller vor Etat-Neuvergabe Nach Kündigung von Noch-Betreuer TBWA Frankfurt steht der Schokoladenhersteller vor Etat-Neuvergabe
Nachdem der Noch-TBWA-Kunde Ritter Sport Ende letztes Jahr mehrere Agenturen unter die Lupe genommen hatte, schält sich allmählich die künftige Konstellation heraus. Wensauer & Partner liegt ganz weit vorn, was die Betreuung der Hauptmarke des Waldenbucher Schokoladenherstellers angeht. Im Test ist allein der Vorschlag der Ludwigsburger Agentur, kein weiterer Mitbewerber auf breiter Flur erkennbar. Die Agentur leugnet das freilich (noch). Nicht leugnen dagegen kann sie die Tatsache, dass eine aktuelle Fachkampagne von ihr stammt. Geben Marketingleiterin Friedgard Spingler und der neue Geschäftsführer Olaf Blank (Ex-Wrigley) ihre Hauptmarke offiziell in die Hände von Wensauer, kann sich die Agentur auf einen Etat in der Größenordnung von 20 bis 30 Mio DM freuen. Die Finger nach Neugeschäft bei Ritter Sport leckten sich auch Werbung etc., Stuttgart, und Economia, Hamburg. Bekanntlich geht Werbung etc. nicht leer aus, sie hat den Etat für Ritter Sport Rum übernommen. Das Unternehmen muss sich mit seiner ausstehenden Entscheidung sputen, denn bereits während des Screenings im letzten Jahr wurde bekannt, dass dem Betreuer TBWA Frankfurt die Kündigung zum Frühjahr 2000 vorliegt. Sie müsste also demnächst wirksam werden. (rk)

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Redaktion 18.04.2000