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UFA SPORTS präsentiert die Studie "European Football"

Erste grundlegende Studie zum Thema Kommunikationsfaktor Fußball in Europa Erste grundlegende Studie zum Thema Kommunikationsfaktor Fußball in Europa
Fußball-Sponsoring in Europa ist klar auf dem Vormarsch. Die 161,2 Millionen Fußball-Interessierten in Europa stehen dem Sponsoring mehr als positiv gegenüber. 80 Prozent dieser Fußball-Interessierten gehen davon aus, dass sich ein Fußball-Engagement positiv auf das Image des Sponsors (Firma oder Produkt) auswirkt. Derzeit verfügen nur drei marken über gute Recall-Werte als Fußball-Sponsoren: Adidas (25,8 %), Opel 19,9 %) und Nike 18,0%). Zu Recht folgert UFA-SPORTS-Chef Bernd Hoffmann, dass es noch ausreichend Platz für "europäische Sponsoren" in Sachen Fußball gibt.UFA-Mafo-Leiter Bernd Reichstein ist mit dieser Studie ein großer Wurf gelungen. "European Football" ist eine neue Untersuchung und zuigleich die Fortführung der beiden auf Deutschland bezogenen Fußball-Studien aus den Jahren 1994 und 1998. Eine Fülle von Daten über die Verbraucher und deren Medien-Nutzung und Marken-Affinität unter dem Aspekt Fußball bietet vielfältige Auswertungsansätze. Einen ersten Eindruck kann man durch den Internet-Auftritt von UFA Sports verschaffen. (ps)

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Redaktion 06.06.2000