ANZEIGE

Jägermeister, Mitsubishi und Nord LB fördern die Festspiele Mecklenburg-Vorpommern

11. Festspiele Mecklenburg-Vorpommern laden zu Klassik-Highlights in 50 Spielstätten 11. Festspiele Mecklenburg-Vorpommern laden zu Klassik-Highlights in 50 Spielstätten
Nach dem Vorbild des Schleswig-Holstein Musik Festivals sind 1990 die Festspiele Mecklenburg-Vorpommern etabliert worden. Bis zum 23. September werden an 50 Spielstätten im Lande Leckerbissen klassischer Musik kredenzt. Die Verantwortung für das Programm trägt Dr. Matthias von Hülsen als Künstlerischer Leiter und Geschäftsführer der Festspiele Mecklenburg-Vorpommern Musikfeste GmbH mit Sitz in der Landeshauptstadt Schwerin.Marketing-Chefin Annette Dammann hat mit ihren Kolleginnen Astrid Kramer (Sponsoring) und Claudia Bartel (Marketing) für die Sponsoren-Akquisition und-Betreuung sowie für die werbliche Präsenz gesorgt.Als Hauptsponsoren sind neben den drei national bekannten Unternehmen Mast-Jägermeister AG, Mitsubishi Deutschland und Nord LB noch die Grieger Mallison Consult sowie Güstrower Schloßquell mit von der Partie. Als Medienpartner begleiten der NDR und die beiden Tageszeitungen 'Nordkurier' und Ostsee-Zeitung' die Festspiele. 70 weitere Unternehmen engagieren sich als Event-Sponsoren bzw. Förderer. (ps)

zurück

Redaktion 15.07.2000