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AIM International AG bietet 25 Millionen für Eishockey pro Saison

Schweizer Sport-Agentur will die TV- und Werberechte sämtlicher deutschen Eishockey-Klassen samt Nationalschaft kaufen Schweizer Sport-Agentur will die TV- und Werberechte sämtlicher deutschen Eishockey-Klassen samt Nationalschaft kaufen
Bis vor kurzem zählte Eishockey nicht gerade zu den begehrten Sportarten für die Rechte-Agenturen. Nun gibt es bereits zwei ernsthafte Interessen für die Rechte an der Deutschen Eishockey-Liga DEL. Neben dem den Angebot der Kirch-Tochter TaurusSport hat nun auch die aus der Schweiz stammen-de Agentur AIM International AG ein Angebot für die Übernahme der TV- und Werbe-Rechte abgegeben. Pro Saison bieten die Schweizer für die Vermarktung sämtlicher Eishockey-Klassen in Deutschland und der Nationalmannschaft 25 Millionen Mark. Laut Informationen der Fachzeitschrift 'Eishockey News' ist ein entsprechendes Angebot an alle Klub weitergereicht worden. Bis zum 30. Juli soll eine Antwort seitens der Klubs beim Deutschen Eishockey-Bund DEB in München erfolgen. Die DEL-Medien-Kommission soll bereits die AIM-Offerte abgelehnt haben, weil das TaurusSport-Angebot bessere Perspektiven biete. (ps)

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Redaktion 19.07.2000