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UFA SPORTS legt Hospitality-Studie vor

B-to-B wird im Fußball immer wichtiger B-to-B wird im Fußball immer wichtiger
Der Hamburger Sportrechte-Vermarkter UFA SPORTS hat die Akzeptanz von Hospitality-Maßnahmen in Fußballstadien untersucht und die Ergebnisse in einer Broschüre zusammengefasst. Bilanz: Business-Seats sind eine lohnende Investition für Unternehmen, die bei ihren Geschäftspartnern auf große Gegenliebe stößt. Der Hamburger SV verfügt über insgesamt 52 Logen und 1.400 Business-Seats und rechnet in der Saison 2000/2001 mit einer Auslastung von 100%. Marketing-Chef Joachim Hilke hierzu: "Wir sind als Vermarkter mit der Auslastung natürlich hochzufrieden. Genauso wichtig ist für uns jedoch die hohe Effizienz dieses B-to-B-Instrumentes für unsere Kunden." Hospitality-Maßnahmen stellen für viele Unternehmen ein wertvolles Instrument zur Gewinnung, Pflege und Bindung von Kunden dar. Die hohe Akzeptanz und Zufriedenheit der Unternehmen (81% der VIP-Kunden sind mit ihrer Investition sehr zufrieden) veranlaßt die Vereine dazu immer mehr attraktivere Pakete zu schnüren. So buchen bereits mehr als die Hälfte der Interessenten (56%) nicht nur Logen, sondern nutzen zusätzlich weitere Angebote. (vt)

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Redaktion 08.03.2000