ANZEIGE

O&M Special setzt sich für arbeitslose Schwerbehinderte ein

Nach einem Pitch hat das Bundesministerium für Arbeit und Sozialordnung (BMA) die Düsseldorfer Agentur Ogilvy & Mather Special mit einer Kampagne über das Gesetz zur Bekämpfung der Arbeitslosigkeit Schwerbehinderter beauftragt. Der Etat umfasst neben Printanzeigen und Bogenplakaten weitere Maßnahmen wie Broschüren, Schulungsmodul, Internetauftritt, Presseausstattung und Mediaarbeit. Finanziert wird die Kampagne durch das BMA, die Bundesanstalt für Arbeit und den Europäischen Sozialfond. Die Kampagne soll die Einstellung in den Köpfen der Gesellschaft ändern: In der Darstellung von Schwerbehinderten werden Behinderungen gerade nicht versteckt, sondern es soll dargestellt werden, dass die Behinderung keine Rolle spielt, wenn ein Schwerbehinderter den für ihn geeigneten Beruf ausübt. (kw)

zurück

Redaktion 10.05.2000