ANZEIGE

JvM an der Isar gewinnt Bild.de

Der München-Ableger der Agentur begleitet das Anfang 2001 startende Infotainment-Portal des Axel-Springer-Verlags Der München-Ableger der Agentur begleitet das Anfang 2001 startende Infotainment-Portal des Axel-Springer-Verlags
JvM an der Isar begleitet werblich die ehrgeizigen Pläne des Axel-Springer-Verlags für dessen im Januar 2001 startendes Angebot Bild.de. Das Internet-Portal soll 'Bild Online' ablösen und nicht mehr eine reine Online-Wiedergabe der gedruckten 'Bild' sein, sondern ein komplett neues Infotainment-Portal. Für die Realisierung dieses Vorhabens hat Springer einen dreistelligen Millionenbetrag investiert. Folglich wird 'Bild'-Gesamtwerbeleiter Gert Borsum auch bei den Werbekosten nicht sparen müssen. Für die Springer-Agentur Jung von Matt ('Bild', 'Welt am Sonntag') dürfte der Etatgewinn eine besondere Genugtuung sein, denn Dauerkonkurrent Springer & Jacoby - ebenfalls Stammagentur des Verlags ('Bild am Sonntag', 'Die Welt') - hatte sich sicherlich auch Hoffnung auf die Werbemillionen gemacht. Aber auch im Hamburger Stammhaus von Jung von Matt mag der eine oder andere etwas neidisch auf die Kollegen in München schauen, schließlich sind die Hanseaten für ihre 'Bild'-Kampagnen berühmt. (tor)

zurück

Redaktion 13.11.2000