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Sponsor Visions 2000 analysiert die Profile der Telekommunikationsanbieter

Deutsche Telekom und o.tel.o profitieren am stärksten von ihren Sponsoring-Maßnahmen Deutsche Telekom und o.tel.o profitieren am stärksten von ihren Sponsoring-Maßnahmen
Das Profil der Telekommunikationsmarken in Deutschland wird überdurchschnittlich stark durch klassische Werbung definiert. Die Sponsoring-Aktivitäten kommen weniger stark zum Tagen, sorgen aber bei der Deutschen Telekom und bei o.tel.o für intensivere Assoziationen. Zu diesem Ergebnis kommt die dritte Endverbraucher-Befragungswelle der Studie 'Sponsor Visions 2000' .Die spontanen Associationen bewegen sich unterhalb der Fünf-Prozent-Marke, lediglich Tlekom und o.tel.o wird die Zehn-Prozent-Marke erreicht. Bei der gestützten Erinnerung läßt die Telekom sämtliche Mitbewerber klar hinter. Generell läßt sich festhalten, dass bei der Differenzierung der jeweiligen Sponsoring-Profile ein erheblicher Nachholbedarf besteht.

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Redaktion 12.05.2000