ANZEIGE

Scholz & Friends Berlin bekennt sich zu Consors

Für den Neukunden, der bei S&F Hamburg zum Postbank-Verlust führte, ist bereits eine Produktkampagne angelaufen Für den Neukunden, der bei S&F Hamburg zum Postbank-Verlust führte, ist bereits eine Produktkampagne angelaufen
Scholz & Friends Berlin ist die neue Leitagentur von Consors. Der Nürnberger Online-Broker überträgt der Agentur seinen Gesamtetat für die klassische Kommunikation im deutschen Markt. Während der zurückliegenden Sondierungsphase arbeitete Marketingchef Tomas Vucurevic mit diversen Agenturen. In dieser Zeit entstand mit Scholz & Friends eine Produktkampagne, die aktuell mit ganzseitigen Anzeigenmotiven und TV-Spots zu den Themen Fonds, Fondssparpläne und Zinsen zu sehen ist. Vorbereitet wird eine Markenkampagne, die je nach Marktreife und Landesstrategie europaweit eingesetzt werden kann. Sie soll im Frühjahr anlaufen. Scholz-Chef Sebastian Turner freut sich in Berlin: "Consors ist eine der attraktivsten Dienstleistungsmarken in Deutschland mit enormem Potenzial in Europa. Wir freuen uns, dass wir diesen Blue Chip der New Economy bei seinem Wachstum unterstützen können." Diese Freude teilen sicher nicht die Friends in Hamburg. Denn die haben wegen Consors gerade ihren erst im letzten Jahr gewonnenen Kunden Postbank verloren. (rk)

zurück

Redaktion 21.02.2001