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Prepaid-Marke Loop von Viag Interkom ohne Start

Münchener Agentur schmeißt entnervt hin. Fällt 25-Mio-Etat Orange Cross zu, dem neuen Betreuer von Loop-Schwestermarke Genion? Münchener Agentur schmeißt entnervt hin. Fällt 25-Mio-Etat Orange Cross zu, dem neuen Betreuer von Loop-Schwestermarke Genion?
Die Münchener Agentur Start beendet ihre Arbeit für die Prepaid-Marke 'Loop' von Viag Interkom. "Die Schmerzgrenze ist erreicht", meint Agenturgründer Gregor Wöltje rückblickend. Der Zick-Zack-Kurs des Kunden, hervorgerufen durch eine sukzessive Umpositionierung der Marke, hätten den kreativen Output verschlechtert. Auch was die Marktforschung betrifft, gehen die Meinungen von Agentur und Kunde auseinander. Sowohl Methodik als auch Analyse der von Viag Interkom in Auftrag gegebenen Tests waren für Start nicht mehr nachvollziehbar.Das Münchener Telekommunikationsunternehmen investiert einen Etat von rund 25 Mio DM in Loop. Dass sich hier nun eine lukrative Neugeschäftschance eröffnet, erscheint fraglich. Als aussichtsreicher Nachfolge-Betreuer muss die Agentur Orange Cross angesehen werden, die Abspaltung von Scholz & Friends Berlin. Ihr hatte Marketingchef Ralph Ohnemus erst kürzlich den Genion-Etat anvertraut. Warum sollte er mit Loop nicht noch einen drauflegen? (rk)

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Redaktion 20.03.2001