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FGK profiliert Landschaftsverband Rheinland

Düsseldorfer Agentur entwickelt CI, CD und Slogan neu Düsseldorfer Agentur entwickelt CI, CD und Slogan neu
Nach einem Screening hat sich der Landschaftsverband Rheinland (LVR) für FGK entschieden. Die Düsseldorfer Agentur entwickelt für den Verband, dem 14 Städte und 13 Kreise in Nordrhein-Westfalen angehören, eine Positionierung, CI und CD. Keine leichte Aufgabe für die Agentur, denn Günter Käfer (das 'K' aus FGK) und sein Team müssen nun eine als Dach fungierende Unternehmensmarke sowie Submarken für den LVR entwickeln. Käfer: "Alle Positionierungen und Images sollen sich sowohl gegenseitig aufladen als auch bei aller kulturell bedingter Zurückhaltung eine genügend verkaufsorientierte Kommunikation zur Generierung von Besuchern zum Beispiel in den RIM-Standorten oder aber generell der ökonomisch orientierten Vermarktung von Kultur erlauben." (RIM steht übrigens für Rheinisches Industriemuseum) In der Betreuung institutioneller Marken kann FGK Know-how vorweisen dank Kampagnen für das Deutsche Rote Kreuz und den Deutschen Gewerkschaftsbund.(rk)

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Redaktion 28.03.2001